TigerNation.DE

Gaming Entertainment & more

Alone in the Dark Reboot kommt erst 2024

Das Reboot zu Alone in the Dark verschiebt sich auf Anfang 2024 um der großen Konkurenz zum Ende des Jahres hin aus dem Wege zu gehen.

In einem Statement des Entwicklers und Publishers heißt es auch, dass man die zusätzliche Zeit ebenfalls dafür nutzen wird, um weiter am Feinschliff zu arbeiten und den Reboot zum bestmöglichen Spiel zu machen, das sich die Fans wünschen.

„Unsere Absicht ist es, nicht mit Alans epischer Veröffentlichung in Konkurrenz zu treten und der schillernden Skyline von Städten zu entgehen, die von den anmutigen Schaukeln von Spider-Man geschmückt wird“, erklärt THQ Nordic. „Unser Ziel ist es, wirklich so Alone in the Dark wie möglich zu bleiben. Um dies zu würdigen, wurde das gruselige Horrorspiel auf den 16. Januar 2024 verschoben, um seine Schrecken zu enthüllen. Diese Verschiebung wird einem doppelten Zweck dienen: Sie ermöglicht uns nicht nur, das Spielerlebnis akribisch zu perfektionieren, sondern gewährt uns auch die nötige Gelegenheit, ganz in die bemerkenswerten Veröffentlichungen des Oktobers einzutauchen.“

Demo/Prolog des Spiels weiterhin verfügbar

Einen Vorgeschmack bekommt man weiterhin mit der Demo des Spiels, die im PlayStation Store verfügbar ist. Diese bildet den Prolog ab und ist ein atmosphärischer, spielbarer Teaser, der eine Vorschau auf das Spiel gewährt, welches das Survival-Horror-Genre begründet hat.

Alone in the Dark erscheint nun also am 16. Januar 2023 für PS5, Xbox Series X|S und den PC.