Amouranth Investment in Blizzard, um halbnackte Frauen zurückzubringen, warf bereits ordentlich Gewinn ab

Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa (29) überraschte ihre Fans ein wenig, als sie ihnen mitteilte, dass sie in großem Umfang in Aktien von Activision Blizzard investierte. Schon jetzt, vor dem abschluss des geplanten Deals zwischen Microsoft und Blizzard, hat sie bereits einen Profit von 261.000 US-Dollar erwirtschaftet.
Ihr Investment umfasste 24.000 Aktien des Unternehmens zum Kurspreis von 79,32 US-Dollar pro Aktie. Sie investierte in der Hoffnung, dass Microsoft das Übernahmeangebot für Activision Blizzard annehmen würde. Somit erwartete Amouranth einen Profit von 340.000 US-Dollar.
Kait ging es bei ihrem Investment jedoch nicht nur um den finanziellen Aspekt. Sie erhofft sich die Rückkehr der halbnackten Frauen in World of Warcraft. Bereits im September 2021 hatte Blizzard nach einem Sexismus-Skandal Bilder von halbnackten Frauen im Spiel durch Gemälde von Obstschüsseln ersetzt.
Ihr Statement im genauen Wortlaut war:
“Ich plane mir einen Sitz im Aufsichtsrat zu holen mit dem Ziel, Frauen zu de-objektifizieren. Ich verwandel die Obstschüsseln wieder in Frauen zurück.“
Aktuell wird spekuliert, dass der Aktienkurs weiter ansteigen könnte, da man zuletzt mit Call of Duty: Modern Warfare 3 einen Top-Titel angekündigt hat. Die Veröffentlichung des Shooters ist für November 2023 geplant.