Zum ersten mal sind Aldi Süd und Aldi Nord bei der Gamescom dabei.
ALDI Gaming wird in Kooperation mit Medion erstmals auf der Gamescom vertreten sein. Das Angebot beschränkt sich auf Influencer-Aktivierungen sowie Gaming-PCs und -Zubehör sowie ein kleinen Sortiment an Guthabenkarten im Online-Shop.
Unter dem Motto „Genau dein Level“ wagt sich ALDI jetzt erstmals auf das Gamescom-Gelände. Zu finden sein werden sie jedoch nicht auf dem regulären Messegelände, sondern lediglich auf dem Gamescom-Camp, dem riesigen Zeltlager der Gamescom.
Mit der „GG-Base“ belegt das Unternehmen rund 200 Quadratmeter, wo Games, Liveshows und Influencer wie NoWay4U und Gustaf Gabel geboten werden. Das Programm wird von Mittwoch bis Donnerstag live via Twitch übertragen.
Zur Gamescom gibt es dann auch einen gemeinsamen Online-Shop ab dem kommenden Montag (22. August), welcher eine Reihe von ALDI Gaming-Artikeln, darunter Gaming-Stühle ab 189 € sowie ein Curved Monitor ab 279 € anbietet. In den ALDI Nord-Filialen sind zudem Konsolen- und PC-Gaming-Sets, Bettwäsche mit Minecraft– und Fortnite-Motiven sowie Mäuse und Tastaturen von Razer erhältlich.
Seitens Aldi Nord und Aldi Süd wurde das ganze wie folgt mitgeteilt:
Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei ALDI Süd: „ALDI hat nicht nur das Discount-Prinzip erfunden, sondern ist seit 2021 mit ALDI Gaming auch der erste Discounter in diesem Bereich. Darüber hinaus bieten wir pünktlich zur Gamescom sehr gute Gaming-Artikel zu einem günstigen Preis an und machen Gaming so für alle leistbar.“
Stefan Michels, Director Customer Dialog & Engagement von ALDI Nord: „Wir freuen uns, die Marke ALDI Gaming auch im Gamescom Camp erstmalig live erlebbar zu machen und so noch stärker in den persönlichen Kontakt mit der Community zu kommen.“