TigerNation.DE

Gaming Entertainment & more

Tomb Raider: Alicia Vikander is wohl raus

Die Tomb Raider Filmreihe steht ein weiteres mal vor dem Ende. Nun steht zumindest wohl fest, das Alicia Vikander keinen weiteren Teil als Lara Croft spielen wird. Außerdem hat MGM, die zuletzt die Lizenz zu Tomb Raider inne hatten, selbige verloren. Nachdem auf den 2018 veröffentlichten Kinofilm mit Alicia Vikander als Lara Croft aber nichts mehr nachgekommen ist, hat man die Lizenzrechte nun wohl nicht verlängert.

Wie The Wrap berichtet, hat damit nun der Rest Hollywoods die Möglichkeit, in einem Bieterwettstreit die Lizenz für neue Tomb-Raider-Verfilmungen zu erstehen. Ob und wo die Marke schlussendlich landet, ist zunächst offen – und damit auch die filmische Zukunft des Franchise.

MGM hatte Alicia Vikander im Jahr 2018 in die Rolle der Lara Croft verfrachtet und mit dem Streifen durchaus ins Schwarze getroffen. Sowohl die Kritiken als auch die Rückmeldungen der Fans fielen weitestgehend positiv aus.

2021 dachte man noch an ein Sequel, welches jedoch nie weiter angesprochen und nun mit dem verlust der Lizenz wohl gestorben sein dürfte.

Einer der vermeintlichen Gründe dürfte die Übernahme MGMs durch Amazon gewesen sein. Diese führen eine etwas andere Unternehmensstrategie und haben möglicherweise kein Interesse an einer teuren Tomb Raider Lizenz gehabt.

Sobald sich hier mehr entwickelt, halten wir euch natürlich auf dem laufenden.