TigerNation.DE

Gaming Entertainment & more

Heroes of the Storm wird quasi zum Geburtstag eingestellt

Zum siebten Jubiläum von Heroes of the Storm verkündet Blizzard recht knapp per Blogeintrag, dass die Arbeiten am Spiel auf ein Instandhaltungsniveau heruntergefahren werden.

Es war ja aber bereits abzusehen, da man ja relativ früh die Segel gestrichen hat, als man merkte das man im eSport Bereich mit dem Titel leider nicht glänzen wird.

Heroes of the Storm erschien am 2. Juni 2015 als Blizzards Antwort auf League of Legends und Dota 2. Gespickt mit allerlei Charakteren aus den verschiedenen Blizzard Universen, wollte der Durchbruch jedoch nie so wirklich gelingen.

Bereits Ende 2018, nur dreieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung, zog man einige Entwickler zu anderen Projekten ab, wobei auch direkt die Esports-Sparte komplett eingestampft wurde.

“Diesen Juni haben wir das siebenjährige Jubiläum von Heroes of the Storm gefeiert. […] Heroes und seine Community beheimaten einige der leidenschaftlichsten Gamer aus aller Welt und wir werden alles dafür tun, dass ihr auch weiterhin Abenteuer im Nexus erleben könnt.

In Zukunft werden wir Heroes auf eine ähnliche Art und Weise unterstützen wie unsere anderen langjährigen Spiele StarCraft und StarCraft II. […]

Vielen Dank an unsere Heroes-Community. Ihr seid nach wie vor eine unserer leidenschaftlichsten Communitys und wir danken euch für eure anhaltende Hingabe und Unterstützung. […]”

Blizzard


Auf einen letzten neuen Inhalt darf sich die Spielerschaft derweil noch freuen: Als Dank an die Community erhalten alle Spieler mit einem Patch in der nächsten Woche das Reittier „Epische arkane Chaosechse“.