EA hat Battlefield 2042 noch nicht aufgegeben und werkelt da weiter dran rum. Trotzdem soll sich bereits der nächste Teil der Reihe in Entwicklung befinden. Man weiß sogar tatsächlich bereits überraschend viel. So zum Beispiel, dass die Story wieder eine wichtigere Rolle einnehmen könnte und es mit ziemlicher Sicherheit eine Singleplayer-Kampagne gibt.
Dass der kommende Titel wieder eine Solo-Kampagne bekommt, geht aus der offiziellen Stellenausschreibung von EA hervor. Dort suchen sie einen Design Director, der den grundsätzlichen Kern des Battlefield-Franchises versteht und den auf allen Ebenen in einer meisterhaft designten Singleplayer-Kampagne verwebt.
Das man hier einen Veteranen aus dem Business sucht, deutet darauf hin, das man dem Solo-Modus nun doch wieder mehr Zuwendung schenken möchte. Das klang in den vergangenen Jahren immer eher anders, mag den ein oder anderen aber sicherlich freuen.
Battlefield 2042 verzichtete komplett auf eine Singleplayer-Kampagne, kam aber dafür mit einer verhältnismäßig detaillierten Hintergrundgeschichte. Viele schien diese aber nicht sonderlich zu interessieren, da der Multiplayer-Fokus für die meisten sowieso keinerlei Geschichte brauchte.
Warten wir also gespannt ab, was uns da geliefert wird. Laut Experten werden wir das nächste Battlefield jedoch erst 2024 Spielen können.