MSI nicht auf dem Gamescom Messegelände

MSI wird bei der Gamescom nicht direkt vor Ort, jedoch in Köln dabei sein.
Aus Gründen der gesundheitlichen Gründen und mangels Planungssicherheit auf der Messe, haben sich die Leute von MSI dafür entschieden vom Messegelände in den Lokschuppen am Mülheimer Hafen zu gehen. Dieser bietet als Event-Location genug Raum, damit man für zwei Tage die Neuheiten für Gamer und Creator vorstellen kann. Vom Messegelände ist es zu Fuß in etwas mehr als einer Viertelstunde zu erreichen, mit dem Taxi in ca. 5-10 Minuten. Man wird demnach am 24. und 25. August in besagter Location anzutreffen sein.
PR-Manager Wolf Stertkamp erläutert die Gründe: „Ein Gamescom-Auftritt muss langfristig geplant werden – insbesondere, wenn ein aufwendiges Entertainment-Programm für eine große Zahl von Endkunden das Ziel ist. Bei der Planung spielt die Risikoabschätzung für Teilnehmer und Mitarbeiter natürlich eine tragende Rolle: Wir wollen auch bei Veranstaltungen mit einer so hohen Besucherdichte wie der Gamescom das Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten möglichst minimieren. Eine entsprechende Abschätzung der Lage war uns im Vorlauf der Gamescom aber noch nicht möglich.“
Aus diesem Grund habe man sich entschieden, zeitgleich zur eigentlichen Gamescom 2022 einen eigenen Treffpunkt für Business- und Medienpartner vorzubereiten, so Stertkamp: „Dort stellen wir dann unsere aktuellen Produktneuigkeiten in einem geschlossenen und geschützten Rahmen vor. Unsere Event-Location befindet sich unweit von den Hallen der KoelnMesse und ist daher für alle Partner leicht zu erreichen.“