Far Cry 6 mit flottem RayTracing auf RDNA2 Grafikkarten | Technikpreview

Far Cry 6 ist mit einem guten Eindruck durch die Technik-Test gekommen, wenngleich die Grafik nicht wirklich nach “Next-Gen” wirkt, punktet das Spiel auf dem PC mit flottem RayTracing auf Radeons RDNA2 Karten.

Die UHD Texturen machen sorgen nichts desto trotz dafür, das man mindestens 12GB VRAM benötigt.

Bei einer RTX 3080 mit 10GB ist ein ruckeln durch das Texturnachladen deutlich spürbar, während dies mit 12 GB von z.B. der 3080 Ti der Vergangenheit angehört.

Als Beiwerk unterstützt FC6 DXR RayTracing, dies läuft auf GPU Plattformen butterweich. Es fällt zwar optisch im Großteil des Spieles kaum auf, dennoch ist es beachtlich, wie gut optimiert hier vorallem die AMD Karten zu sein scheinen.

FSR wird ebenfalls unterstützt, das ist wie ihr wisst, die alternative zu nVidias DLSS.

Dies führ vor allem in UHD zu deutlich mehr Leistung bei wenig Verlust der Grafikpracht.

Releasedate : 7. Oktober 2021