Nvidia Super kommt wohl auch für die 3000er Serie

Aug 26, 2021 | Hardware-News | 1 Kommentar

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun verdichten sich diese jedoch. Nvidia plant wohl auch die 3000er Serie als Super Reihe zu refreshen.

Die in der Regel treffsicheren Leaker auf Twitter “Greymon55” und “kopite7kimi” haben nun vermeintliche Details zu einer Geforce RTX 3090 Super ins Spiel gebracht, die potenziell neben weiteren Modellen demnach noch Ende dieses Jahres erscheinen könnte.

Laut Videocardz.com könnte man sich dahingehend fragen, warum Nividia nicht einfach ein Titan-Modell der nächsten Generation herausbringt, aber es könnte demnach Schwierigkeiten geben, die GA102-Modelle mit mehr Speicher auszustatten, weswegen auch die Workstation-Modelle auf GDDR6-Speicher basieren.

Genauere Details werden wir abwarten müssen 🙂

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News