Game Two ab 2. September bei ZDFneo

Aug 26, 2021 | Gaming-News, IT & Entertainment-News | 1 Kommentar

Das von Rocket Beans Entertainment verantwortete Funk-Videospielemagazin Game Two läuft ab dem 2. September auch in ZDFneo und in der ZDF Mediathek.

Damit haben wir wieder ein Gaming-Format im TV, welches online eine große Fanbase hat, nachdem der Kern des ehemaligen Game One quasi gleich blieb.

Bereits seit 2016 wird das Format im Auftrag des ZDF von der Hamburger Rocket Beans Entertaiment GmbH produziert. 

„Mit Game Two wächst ZDFneo um das spannende Genre Gaming“, sagt Sender-Chefin Nadine Bilke. „Wir freuen uns, dass das reichweitenstarke erfolgreiche Funk-Format unseren Kosmos zusätzlich zu Youtube in der Mediathek und im TV erweitert. Das Ziel ist, der Gaming-begeisterten jungen Zielgruppe in der ZDF-Senderfamilie ein attraktives Programmangebot zu schaffen und dieses perspektivisch auszubauen.“ 

Bei den RocketBeans war die Freude natürlich auch groß :

Nach dem Ende von Game One war es unser Traum, ein Nachfolgeformat auf unserem eigenen Sender Rocket Beans TV ausstrahlen zu können“, erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Arno Heinisch. „Das ist uns mit dem Start von Game Two 2016 dank Funk gelungen. Dass wir nun zusätzlich auch noch wieder im linearen Fernsehen zu sehen sind und die Chance haben, unsere Zielgruppe zu erweitern, ist absolut großartig.“

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News