Neues Nintendo Switch Modell kommt mit OLED Display im Oktober

Jul 6, 2021 | Gaming-News, IT & Entertainment-News | 1 Kommentar

Das neue Modell der Nintendo Switch kommt am 8. Oktober. Das wohl auffälligste Merkmal wird wohl das neue OLED Display sein.

Das neue Modell misst 7 Zoll, kommt mit dünneren Displayrändern, Tisch-Modus, LAN-Anschluss im Dock und 64 GB Speicher daher.

Das OLED Display ist mit 7 statt 6,2 Zoll damit größer wie das Display der Vorgängermodelle, wobei die Auflösung jedoch mit 1.280 × 720 unverändert bleibt.

Ein neuer Aufsteller kommt auch. Dieser nimmt nun die gesamte Gehäusebreite an und deckt einen größeren Winkel ab, der sich frei vom Nutzer einstellen lässt, (Microsoft Surface Nutzer werden diese Art bereits kennen)

Ein neues Dock wird es ebenfalls geben. Dieses bietet zwei USB-Anschlüsse, einen HDMI-Port und neuerdings einen vollwertigen LAN-Anschluss, der für eine stabile Internetverbindung im TV-Modus sorgen soll, wenn Spiele online gespielt werden oder größere Downloads anstehen.

Gerüchte einer neuen CPU haben sich nicht bestätigt, und die Auflösung wird weiterhin mit maximal Full-HD dargestellt.

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News