MSI RTX 3070/3080 Gaming X Trio wird eingestellt und durch Z ersetzt

Apr 15, 2021 | Hardware-News | 1 Kommentar

MSI bestätigte, das die MSI RTX 3070/3080 Gaming X Trio nicht mehr hergestellt und nun durch die neue MSI RTX 3070/3080 Gaming Z Trio ersetzt wird.

Einen wirklichen Unterschied der beiden Karten gibt es eh nicht, daher dürfte das den meisten weder auffallen, noch wirklich ein Dorn im Auge sein

Laut MSI Deutschland gebe es bei Taktraten (GPU und RAM) keine Unterschiede zwischen 3080 X und Z Trio – der einzige Unterschied wäre bei der Backplate zu finden (Wechsel von Graphen auf Metall). Anfang März wurde noch Unterschiede beim Luftauslass bei den Anschlüssen gesichtet. In den Datenblättern auf der MSI-Webseite sind auf jeden Fall kleine Unterschiede beim Boost-Takt erkennbar (1.830 bei der Z Trio gegen 1.815 MHz bei der X Trio) – es ist zu vermuten, dass es hier unterschiedliche Power Limits gibt. 

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News