GPU Knappheit hält an – Nvidia produziert wieder ältere Modelle

Hardware-News

Nvidia wird weitere ältere GPU Modelle fertigen und ausliefern, um Engpässen entgegenzuwirken.

Gegenüber PC World wurde dies nun indirekt bestätigt. „Wir erfüllen nur die Marktnachfrage, die, wie Sie bemerkt haben, weiterhin extrem hoch ist

Von einer „Wiederbelebung“ der alten Produkte könne dabei aber keine Rede sein, da diese noch nicht eingestellt worden waren, heißt es weiter.

Da die älteren Karten in einem anderen Verfahren gefertigt werden, kann Nvidia die Fertigung wieder aufnehmen und wird diese Karten weiter vermehrt ausliefern.

Die Knappheit bei neuen Grafikkarten hält hingegen weiterhin an. Die neuen Fertigungsmethoden scheinen die Hersteller doch vor mehr Probleme zu stellen, als man sich das erhofft hatte.

Dies gilt owohl für die Top-Modelle von AMD, wie auch von Nvidia.