Vodafone Speedtest Plus nun für alle Kabelkunden

Jan 19, 2021 | IT & Entertainment-News | 1 Kommentar

Vodafones Kabelkunden können jetzt bundesweit die Bandbreite ihres Internetzugangs genauer messen.

Den Speedtest Plus gab es bei Vodafone schon länger, nun jedoch ist er für ALLE Kabelkunden verfügbar. Was ist das besondere an diesem Test?

Ganz einfach. Er ist im Grunde ein zwei Schritte Test.

Im ersten Test wird ganz regulär ein Speedtest gemacht, wie ihn die meisten von euch sicherlich kennen dürften :

Das Ergebnis unseres Tests bei einer 100 Mbit-Leitung, die aber nicht von Vodafone stammt und kein Kabelanschluss ist.
Regulärer Speedtest

Und im zweiten Schritt wird dann die Geschwindigkeit gemessen, die bis zu eurem Modem ankommt :

Das zweistufige Testverfahren.
Speedtest Plus

Dadurch ist es sowohl für euch, wie auch für den Support, leichter ersichtlich ob das Problem nun an der Leitung, oder an Verbindung bei euch im Haus und/oder eurer Hardware liegt.

Für all diese Fälle gibts nach der Prüfung entsprechende Hinweise, wie z.B. WLAN Optimierungstipps etc.

Das soll zum einen den Support entlasten und zum anderen dem Kunden schnell weiter helfen.

Der Speedtest Plus wurde 2018 schon von Unitymedia an seine Kunden ausgegeben, Vodafone hat diesen nun in all seine Kabelnetze übernommen, nachdem man Unitymedia 2019 komplett übernommen hat.

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News