Sony hat den Fahrplan für die Android 11 Updates der aktuellen Xperia Modelle freigegeben

Sony hat seinen Fahrplan für die Android 11 Updates der Xperia Geräte per Pressemitteilung bekannt gegeben. Darin enthalten sind natürlich die aktuellen Mark 2 Geräte, aber auch noch zwei der Vorgänger. Ob es weitere Geräte darüber hinaus geben wird, ist stand jetzt ungewiss.

Noch in diesem Monat beginnt das Xperia 1 II gefolgt vom 5 II und 10 II im Januar. Im Februar beenden den aktuellen Fahrplan dann das Xperia 1 und das Xperia 5.

Gerät Termin 
Sony Xperia 1 II Rollout ab Dezember 2020 
Sony Xperia 5 II Rollout ab Ende Januar 2021 
Sony Xperia 10 II Rollout ab Ende Januar 2021 
Sony Xperia 1 Rollout ab Februar 2021 
Sony Xperia 5 Rollout ab Februar 2021 

Google neueste Android-Version bringt einige wichtige Neuerungen in punkto Sicherheit und Datenschutz aber auch neue Features wie eine Bildschirmaufzeichnung, Gesprächsblasen für diverse Chat- und Messenger-Apps oder auch diverse Verbesserungen bei der Benachrichtigungsverwaltung.