Horrorgame “The Medium” zu gruselig? Keine Freigabe in Australien

The Medium wird das neue Horrorspiel von Blair Witch und den Entwicklern von Layers of Fear, Bloober Team. Nun soll das Horrorspiel scheinbar so „gruselig“ sein, dass es in Australien nicht veröffentlicht werden darf. Denn dort wurde die Klassifizierung gänzlich verweigert.

Die genauen Gründe sind bisher unklar, allerdings ist Australien momentan dafür bekannt, nicht jeden umstrittenen Titel zuzulassen.

Verbotene Spiele können in Australien dennoch veröffentlicht werden. Um den Richtlinien des australischen Verbandes zu entsprechen, werden die Spiele meistens stark überarbeitet. Dies war der Fall bei dem kürzlich erschienenen Katana Zero von Devolver Digital.

Da “The Medium” allerdings schon kommenden Monat erscheint, dürfte es in Australien wohl vor 2021 nichts mehr werden.

Der aktuelle Releasetermin für das Game ist am 10. Dezember.

Wir halten euch über alles weitere natürlich auf dem laufenden 🙂