Sony plant ungewöhnliches Akku-Tauschprogramm für XPeria Geräte

Nov 3, 2020 | IT & Entertainment-News | 1 Kommentar

Sony scheint was die Smartphones angeht einen anderen Weg einzuschlagen wie die Konkurrenz. Und zwar planen die Japaner ein Akku-Tauschprogramm für ältere XPeria Geräte, damit Nutzer diese noch länger nutzen können. Während man auf dem Smartphone Markt ja sonst eher darauf aus ist, möglichst schnell neue Geräte zu verkaufen.

Einige werden nun sagen : “Akku-Tausch, gabs doch schon lange. Machen andere Hersteller auch!”

Ja, allerdings kostet so ein Akku-Tausch bei einem aktuellen iPhone oder Samsung Gerät ab 70€ aufwärts. Was für ein Gerät, welches dann zumeist bereits 1 oder 2 Jahre alt ist, schon eine recht hohe Summe ist. Sony plant hingegen mit dem neuen Programm einen Akkutausch für ca. 30€.

Geplant sind vorerst die folgenden Modelle :

  • Sony Xperia XZ
  • Sony Xperia XZs
  • Sony Xperia XZ1
  • Sony Xperia XZ Premium
  • Sony Xperia XZ2
  • Sony Xperia XZ3

Weitere werden folgen, somit sehr wahrscheinlich auch das XPeria 1, Xperia 1 II und XPeria 5.

Für welche Länder genau und wann dieses Programm kommt ist bisher leider noch nicht bekannt. Der Ansatz den Sony hier geht, kann man als nicht ständig ein neues High-End Smartphone haben wollender Kunde nur begrüßen.

Tigernation News

Gaming News

Hardware News

IT News

Peripherie News