Zotac präsentiert die vorerst kompakteste RTX 3070

Mit der GeForce RTX 3070 Twin Edge präsentiert Zotac die vorerst kompakteste RTX 3070 für den freien Handel.

GeForce RTX 3070 Twin Edge: Zotac präsentiert besonders kompaktes Custom-Design

Mit einer Gesamtlänge von 23 cm ist sie damit die aktuell kürzeste 3070 auf dem Markt.

Sie misst laut Hersteller gerade einmal 231,9 × 141,3 × 41,5 mm (L×B×H)  und düfte dank des 2 Slot Designs für ITX Systeme die beste Wahl darstellen.

Laufen wird sie mit 1.725 MHz Boost und 14 Gbps bei 220 Watt TDP und entspricht somit nahezu den selben Specs wie die Founders Edition von nVidia.

Eine OC Version mit 1.755 MHz Boost-Takt, ansonsten aber gleichen Spezifikationen ist allerdings bereits auf de Herstellerseite gelistet.

 Erste Händler in Europa listen die Grafikkarte ab 519,95 Euro, wobei es sich hierbei auch noch um Platzhalter handeln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
YouTube
Instagram