XBox Spiele mit der neuen App endlich auf dem iPhone Streamen

Remote Play der XBox kommt mit der neuen App nun auch auf das iPhone. Durch Remote Play ist das Streamen von lokalen Spielen auf ein iPhone möglich. Dies ist NICHT zu vergleichen mit dem Streamingdienst xCloud, aber schonmal ein Anfang.

Der Zugriff ist sowohl über WiFi wie auch per LTE möglich. Einen entsprechenden Mobiletarif vorausgesetzt, ist es also auch möglich unterwegs zu spielen. Dabei leuchtet die Konsole zuhause nicht auf, und es wird auch keinen Startton geben. Somit wird der rest der Familie zuhause weder gestört, noch bekommen sie es mit. Ausser das die Konsole ggf. Lüftergeräusche von sich gibt. Beim beenden des Remote Play schaltet sie sich wieder regulär in den Stand-By.

Die neue App für Apple wird nun quasi der Android Version angeglichen. Sie sieht gleich aus und funltioniert nun identisch. Das App Update wird in Vorbereitung auf die neue XBox Series X/S entwickelt. Zum Thema xCloud gibt es leider keine Neuigkeiten. Sobald da aber was kommt, erfahrt ihr es hier 🙂

How to Connect/Disconnect Xbox One with your iPhone or iPad? | GearBest Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
YouTube
Instagram