Erste Lieferungen der RTX 3080 nahezu instant ausverkauft

Um 15 Uhr startete offiziell der Verkauf der GeForce RTX 3080. Bei der ausschließlich von Nvidia direkt verkauften RTX 3080 Founders Edition war aber schon nach Sekunden Schluss, bei den Custom-Designs sah es kaum besser aus.

Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Aufgrund der Preis-Leistungswerte der Karte, zog sie direkt riesiges Aufsehen an sich. Nun äusserte sich das wie bereits erwartet in einem ziemlich schnellen Ausverkauf. Die Webseiten vieler deutscher und auch internationaler Händler konnten dem Andrang kaum stand halten und waren entweder total lahm, oder die Server ließen gar niemanden mehr auf die Seite.

Gerüchte machen derweil einerseits Bots und andererseits Ethereum-Miner für die äußerst geringe Verfügbarkeit verantwortlich. Wenn sich das bewahrheiten sollte, stehen wir vor einem Comebacl der Mining GPUs, und somit vieler leerer Regale und horenden Preisen.

nVidia meldet zwar, das Nachschub unterwegs sei, allerdings werden sich die Mengen in einem Rahmen bewegen, bei dem sich das schnelle abverkaufen der einzelnen Lieferungen erstmal nicht einstellen dürfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
YouTube
Instagram