Das Apple iPhone SE 2 ist da :)

Sieht aus wie ein iPhone 8, ist aber einiges besser!

Wie damals beim ersten SE bedient sich Apple erneut bei seinen alten Geräten. Diesmal nimmt man die Grundstruktur des iPhone 8 und bestückt dieses mit neuer Hardware

Das 2te “Einsteiger iPhone” hat ein wasserdichtes Aluminium Gehäuse.

Das Display ist ein 4,7″ Touch Retinadisplay welches eine Auflösung von 1334Ă—750 mach.

Statt 3D Touch kommt nun Haptic Touch zum Einsatz. Das bedeutet für die Reaktion des Touchscreens ist die länge des Drucks und nicht mehr die Stärke ausschlaggebend.

Auf der Rückseite befindet sich eine einzelne Kamera mit einer Auflösung von zwölf Megapixeln. Die Frontkamera nimmt Selfies mit sieben Megapixeln auf. Statt Auto HDR nutzen die Kameras nun aber Smart HDR. Neu hinzugekommen ist Quicktake Video – man muss die Foto-Funktion nun nicht mehr verlassen, um ein Video aufzunehmen – und die Aufnahme von Stereoton bei Videos.

Angetrieben wird das alles vom A13 Bionic Chipsatz, der auch in allen Varianten des iPhone 11 seinen Platz findet. Durch diesen wird das iPhone SE 2 nun WiFi6 und Gigabit-class LTE anstelle von WiFi5 und LTE Advanced beherrschen.

Die Akkulaufzeit soll nach Angaben von Apple mit denen des iPhone 8 identisch sein. Und statt der Gesichtserkennung Face ID kommt der Fingerabdrucksensor mit TouchID zum Einsatz.

Der interne Speicher ist wahlweise 64, 128 oder 256 Gigabyte groß und bei den Farben kanns man zwischen schwarz, weiß und rot wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
YouTube
Instagram